Über mich

Imme Koch-Wiecking

geboren bin ich 1958 in Oldenburg

Ich lebe mit meinem Mann und einem Kater in Bad Bederkesa. 3 große Kinder leben inzwischen selbstständig und kommen regelmäßig zu Besuch.

Seit 1994 bin ich Grundschullehrerin in Osterholz – Scharmbeck.

Studiert habe ich u.a. Kunst und seit 2002 male ich regelmäßig in der Kunstschule Bederkesa KUBE mit Acrylfarben. Meine Motive sind meistens aus der Natur.

Ich habe an Gruppenausstellungen teilgenommen u.a. bei der CreARTour in Hambergen, im Kreishaus Cuxhaven und im Amtsgericht Geestland. Von August – Oktober 2016 hatte ich eine Ausstellung zusammen mit Ulrike Wolf in der Begegnungsstätte Schwanewede.

Seit einigen Jahren habe ich eine Vorliebe für Schrott und das Schweißen entdeckt. Durch die Teilnahme an Schweißkursen konnte ich einige Skulpturen herstellen. Anders als bei meinen Bildern arbeite ich dabei sehr spontan und intuitiv.

 


 

News

August 2017

Herstellung einer Drehskulptur
Schweißen, Flexen, ...